Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Provider kündigung

christian t / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,
ich habe gestern meine vorsorgliche Kündigung von Vodafone für DSL u Tel erhalten.
Der Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr. Mein Vertrag kostet für DSL flat und Tel normal 29,90.
Die Kosten will ich möglichst bei gleichen Konditionen so weit es geht senken.

Wie sind eure Erfahrungen mit Angeboten bei Kündigung über Kundenbindung ?
Und wer bietet das beste Gesamtpaket mit Service und Leistung. Von 1u1, congstar und co?

Beste Grüße

Christian

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 christian t „Provider kündigung“
Optionen

Hi!

Ich verstehe das so, du hast (vorsorglich) gekündigt und nun ist die Bestätigung der fristgerechten Kündigung von Vodafone bei dir eingetroffen. Das Vertragsende liegt nun im nächsten Jahr.

Du hast offenbar eine Flat für 30€ im Monat. Mit DSL und Telefonflat. Wad für eine Geschwindigkeit gehört zu deinem DSL-Zugang? Die Telefonflat ist vermutlich eine ins deutsche Festnetz. Zum Vergleichen der alternativen Anbieter, müssten wir diese Eckpunkte kennen.

Und wer bietet das beste Gesamtpaket mit Service und Leistung. Von 1u1, congstar und co?

Schwer zu sagen, ich hab bisher keinen davon persönlich durch (sondern Anbieter, die du wahrscheinlich nicht nutzen kannst). Hast du technisch einen TV-Kabelanschluß? Das könnte noch eine interessante Alternative sein.

Wenn man die Erfahrungen grob zusammenfasst, die ich so von Freunden, Bekannten und im Netz gelesen bzw. gehört habe, dann sind Service und Leistung in Ordnung, wenn alles läuft. Läuft etwas nicht, ist das immer Scheiße. Zwinkernd

Bei meinen Eltern lief Alice ganz gut, bis die Leitung immer wackeliger wurde und der Support verkündete, das der verwendete DSL2000-Zugang gar nicht angeboten wird.
Der Wechsel zur Telekom und Wechsel zu Funk (LTS) war von Seiten der Telekom locker, von Seiten Alice/O2 eine Katastrophe. Letztendlich hat da die einzige funktionierende "Störstelle" geholfen, die offenbar wirklich was bewegen kann: tk-anbieterwechsel@bnetza.de
Die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur.

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/ProblemebeimWechsel/problemebeimwechsel-node.html

Ich nutze im Moment Unitymedia, also Kabel-TV. Es läuft - und das bleibt hoffentlich so, sonst ist Ärger programmiert. Bei der Umstellung konnte ich fast drei Monate das Telefon nicht nutzen...
Als meine Eltern sich dann später VDSL und Entertain haben aufschwatzen lassen, hat die Telekom zwar alle 1a umgestellt, aber eine vorzeitige Kündigung oder Vertragsumstellung auf einen Vertrag ohne Entertain war nicht möglich (nein, ich konnte da rein gar nichts machen; ich hab davon auch erst erfahren, als alle Fristen für den Widerruf um waren).
Das kostet mich im Moment 35€ im Monat, wobei sich das nicht direkt vergleichen lässt, weil da HD-TV + TV-Receiver mit drin sind. Enthalten ist ein 50000er Internetzugang und eine Flat ins deutsche Telefonnetz. Man könnte bei meinem Tarif noch SIM-Karten ordern.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen