Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Brauche WLAN an DSL ohne Router (Alice O2)

hascherl / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ihr lieben,

seit gestern habe ich erstmals ein Tablet, das ich mit WLAN mit meinem Alice-Spharion-DSL Modem, welches kein WLAN hat, verbinden möchte.

Bisher ist meinen PC ausschliesslich mit einem Kabel an das Modem angeschlossen, wenn ich den Laptop (auch WLAN-fähig) nutze, muss ich bisher immer umständlich umstöpseln.

Jetzt suche ich eine günstige und betriebssichere Möglichkeit, Läppi und Tablet per WLAN mit diesem Modem zu verbinden.

Es gibt ja verschiedene WLAN-Router ohne Modem, worauf muss ich achten?

Gibt es schnelle und langsame Router?

Möchte ein möglichst einfach zu handhabendes Modell, das anständig funktioniert.

Vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Tipp geben.

Gruß Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Keuper hascherl „Brauche WLAN an DSL ohne Router (Alice O2)“
Optionen

Hi Hascherl,

ist dein Ding das hier?

http://www.alice-wiki.de/Sphairon_Turbolink_IAD

Hast du einen RJ45 Anschluss an dem Modem?

Poste mal ein Bild und die genaue Modellbezeichnung.

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen