Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.656 Themen, 38.296 Beiträge

"Lesezeichen-Menü" vervielfältigt sich, nicht löschbar

netvergrampfn / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hätte eine Frage zu einer Sache, die ich in Selbstrecherche nicht gefunden habe und somit auch nicht so hinbekomme:

Habe ein älteres Desktopsystem mit DualCore AMD4800 und WinXP, läuft alles gut grade,

aber ich hab gerade zum zweiten Mal ein Phänomen hier, das ich schon gerne weghaben will, im Notfall wäre es ja evtl. mit Lesezeichen Im-undExport zu lösen, aber lieber wäre es mir, wenn es einen anderen, schnelleren Weg gäbe:

Problem:

Wenn ich im Lesezeichen-Verwalten-Fenster bin, clicke ich ja immer auf 'Lesezeichen-Menü', um dort umzusortieren etc.

Nun habe ich vor ein paar Wochen das Phänomen gehabt, dass in der normalen Lesezeichen-Ordnerstruktur ein Ordner namens 'Lesezeichen-Menü' auftauchte, den man allerdings nicht löschen konnte, bei Löschversuch stürzte Firefox ab. In dem Ordner waren dann alle Lesezeichen exakt wie im originalen hinterlegt, also quasi ein Duplikat des Verzeichnisses. Nach drei Löschversuchen hab ich den Ordner einfach ganz nach oben verschoben und 'lebenlassen'.

Nun ist mir gerade das gleiche passiert, nun hab ich einen zweiten Duplikat-Ordner, ebenso  'Lesezeichen-Menü' überschrieben und ebenso nicht löschbar, diesmal aber auch nicht zu verschieben...

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Ding überhaupt hervorgerufen habe, ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, ich weiß auch nicht, ob die zwei Duplikatsordner nach Neueinrichten des Firefox (wenn man mal tabula rasa machen würde) gleich wieder auftauchen, so hoffe ich auf eine Lösung vom einem Meister von hier....

Danke für die Bemühungen!

netvergrampfn.

bei Antwort benachrichtigen