Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Neue Informationen zu Linux-Mint

Acader / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie unter Pro-Linux heute zu lesen war soll Linux-Mint in Zukunft nur noch auf Ubuntu LTS aufbauen und dann genau wie Ubuntu aller 2 Jahre erscheinen. Alles andere fällt weg. LMDE ist davon nicht betroffen.

Die sogenannten Entwickler haben wohl gemerkt das mit den 6 monatigen Zeitabständen die Fehlerquote zu hoch ist.

Nun haben sie in den drei Jahren mehr Zeit um in dem gekupferten Mint noch paar eigene Ideen einfließen zu lassen.

Ich meine: Wäre es nicht angebrachter wenn "diese Entwicker" mal etwas Eigenes auf die Beine stellen? Außer ihrer GUI Cinnamon ist da ja bisher noch nichts umwerfendes passiert.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Acader „Neue Informationen zu Linux-Mint“
Optionen

Du kannst ja als Verstärkung antreten, denn das Mint-Team ist sehr klein und die Distri hat nur wegen Ubuntu eine Bedeutung. Die können jede Unterstützung gebrauchen!

Und vielleicht haben sie ja nun mehr Zeit, sich Mint-eigenen Dingen zu widmen, da auch Ubuntu einen Gangwechsel eingelegt hat.

Und meiner pers. Meinung nach, sollten sich sie such auf Mint(Ubuntun) konzentrieren oder auf LMDE. LMDE läuft wenig erfolgreich und da gibt es weit bessere Rolling-Releases.

Sicher gibt es auch noch andere Ubuntu-Derivate und daher sollte Mint seine gewonnene Popularität nutzen und seine Kräfte konzentrieren. Vielleicht gelingt das nach dem Gangwechsel jetzt besser, denn wenn Ubuntu weiter seine eigene (oft seltsame) Wege geht, kann Mint tatsächlich ein besseres Ubuntu werden. Dann auch mit dem hauseigenen Desktop Cinnamon.

bei Antwort benachrichtigen