Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Radeon funktioniert ohne Treiber ?

voessli / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo mal wieder,

Ich habe eine Radeon, die nicht als solche gekennzeichnet ist. Diese ist wohl ab Werk eingebaut gewesen (eine andere Monitorschnittstelle hat der Rechner nicht). Die Kennzeichnung lautet: HD 3450 512M DDR2 ect.. "like ICES 003" 

nach erneuter Installation von XP läuft die Grafik nicht mehr so richtig. Im Gerätemanager wurde anfangs der Videokontroller unter "Sonstige" gelistet - die Treiber waren nicht installiert. Ich habe dann von AMD die Datei "14-4-xp32-64-dd-ccc-pack1.exe" installiert. Danach war die Karte unter Grafikkarte gelistet, allerdings immer noch ohne Treiber. 

Ich verstehe erstmal nicht weshalb der Monitor überhaupt "funktioniert" wenn die Karte keine Treiber hat. Zum anderen möchte ich natürlich wieder ein ordentliches Bild. Wie soll ich jetzt vorgehen?

bei Antwort benachrichtigen