Dass Provider hier jetzt versuchen, durch Panikmache über Callcenter neue Kunden zu gewinnen ist nicht überraschend.
Aber schon in ziemlich dreister weise. Die versuchen es sogar, wenn man selbst beim (ebenfalls 10 Euro im Monat kostenden, ansonsten aber nicht zu bemängelnden, Platinum-)Support anruft und schüren die Angst vor potentiellen Domain-Grabbern.
Ich denke allerdings die Rechtslage zum Thema Domain-Grabbing dürfte hinreichend eindeutig sein um sowas zu verhindern, da zwischen domain.de und domain.de-mail.de doch eine erhebliche Verwechslungsgefahr ausgeht, vor allem vor dem Hintergrund des offiziellen rechtlichen Charakters von DE-Mail. Ich sehe es allerdings auch ganz klar als eine konzeptionelle Schwäche von DE-Mail an, dass es überhaupt möglich ist Domains zu registrieren wenn man nicht gleichzeitig Besitzer der zugehörigen DE-Domain ist. Letztendlich soll dieser Dienst eigentlich ein besonders vertrauenswürdiges Kommunikationsmittel sein übrig geblieben ist davon nur Marketingschwachsinn und rechtliche Nachteile für den Nutzer.