Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

PC bootet nicht: ksecdd.sys beschädigt

Till3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe meinem Win 7 Pro die neuesten Updates spendiert, jetzt startet der Rechner nicht mehr. Es kommt eine Meldung, die damit endet, dass die Datei ksecdd.sys beschädigt oder nicht vorhanden wäre. Habe das gegooglet, aber die gefundenen Lösungen mit "sfc /scannow" funktioniert nicht, da a) ich nicht in die Kommandozeile booten kann, da vorher schon die Fehlermeldung kommt und b) wenn ich über die Computerreparaturoptionen in die Kommandozeile gehe, macht er es nicht, weil angeblich ein anderer Prozess erst zu Ende gemacht werden müsse, ich solle also erst mal Neustarten.
Dann habe ich versucht über eine andere der Computerreparaturoptionen das System zu retten, aber ich soll das zu reparierende Betriebssystem auswählen, da steht aber keins zur Auswahl. Ansonsten soll ich die Treiber für die Festplatte installieren, die habe ich aber nicht. Ich kann dort allerdings die Festplatte durchsuchen, daher weiß ich, dass alle Dateien und Partitionen etc. vorhanden sind. Auch die angeblich fehlende Datei ksecdd.sys ist da.

Hier komme ich also nicht weiter. Bevor ich das System neu installiere, hat jemand noch eine gute Idee?

Danke,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Till3 Alpha13 „Im abgesicherten Modus... ...“
Optionen

Nein, geht nicht. Wenn ich F8 drücke, kommt eine Auswahl, von wo ich booten will. Da wähle ich die Festplatte. Dann kommt die Auswahl wie ich booten will, da wähle ich Safe Mode (oder egal auch irgendwas anderes), dann lädt er ein paar Zeilen, dann kommt die Fehlermeldung. Die Option "Computer reparieren" wie in deinem Link zu sehen, gibt es bei mir nicht.

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen