Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

3G Tablet - Kaufentscheidung

Keuper / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin recht oft unterwegs, der Lebenszyklus meines Acer Netbooks geht dem Ende entgegen.

Ersatz sollte her. Das muss nicht high End sein - Ziel und Zweck ist es zu kommunizieren - per WiFi und Mobiles Netz, Musik zu hören, Bilder und Filme zu schauen evtl. ein bisschen spielen. Filme möglichst drauf und fertig ohne großes Wandeln etc. 

Zwei Geräte sind jetzt im Präsentkorb

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 3G mit Intel Atom Prozessor und

Lenovo 59388167 IdealPad Yoga 10 zoll - 3G mit Arm 4 Kern Prozessor  

Meine erste Frage: Welchen Prozessor/Gerät haltet ihr für besser?

Meine zweite Frage: Service - keiner Erfahrungsbericht vorweg - wir haben ein recht teures Handy von einem Hersteller mit 3 Buchstaben und einem H am Anfang gekauft. Dabei gab es Softwarefehler und das Handy wurde eingeschickt. Dieser Hersteller betreibt keinen eigenen Service... es erging uns wie ich später im Net recherchiert habe wie vielen Kunden dieser Firma - es wurde behauptet das Handy sei mechanisch beschädigt (Bilder von einem grauen Handy wurden präsentiert obwohl das Gerät polar weiß ist) - das Handy wurde nie wieder herausgegeben - jetzt verklagen wir diesen Hersteller. Ich möchte mir keine Probleme kaufen die sich über ein Jahr hinziehen, so etwas bitte nicht noch einmal. Also gibt es Service Erfahrungen mit den beiden vorgenannten Herstellern?

Na ja - welche Alternativen gibt es zu den zwei Herstellern... aber nur unter Berücksichtigung der Servicequalität?

Danke schon mal! Allen ein schönes Wocheenende

Keuper 

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Keuper „3G Tablet - Kaufentscheidung“
Optionen

Merkwürdig, dass auf diese Anfrage keine wirkliche Antwort gegeben wurde. 

Nun, ich kann jetzt nach längerer Erfahrung mit Auskünften ZU DEM HIER dienen. 
Dadurch habe ich ein wirklich schlankes "Notebook" an der Hand, das eher wie ein "Ultrabook" wirkt, und gleichzeitig einen Tablet-PC. 
"PC" deshalb, weil das Gerät mit Windows 8.1 incl. kürzlichem Update arbeitet. 

Gekauft habe ich es als 64GB-eMMC-Version.
Dazu habe ich noch eine 64GB-SanDisk-Karte reingedrückt, auf die meine (evtl. sensiblen) Daten kommen. 

Meine ersten Erfahrungen sind HIER berichtet. 
Dazu gab es in den Kommentaren einige Nachfragen. 

Dieses "Ding" steht permanent auf dem Wohnzimmertisch mit Verbindung zum Lader. 
Es ist mein Brockhaus, mein Wikipedia, mein Google, Fahrplanauskunft, HKX-Buchungssystem, Draht zu Amazon- und Ebay, zu Email und allem Möglichen, wenn ich etwa fernsehe und spontan Fragen bei mir auftauchen oder sonstwie Auskünfte gewünscht sind oder ich "mal eben" etwas erledigen möchte.

Mein Notebook (i5, 8GB RAM, 2TB HDD, W764bit) hat weitgehend meinen Dual-Monitor-i7-ITX verdrängt.
Nun ist das "Ding" als Convertible dabei, Notebook und ITX zu verdrängen, so dass für die "richtigen, echten" Rechner nur noch die Schwerstarbeit zu erledigen bleibt (z.B. "richtiger" Videoschnitt, während ich einen Hauruck-Videoschnitt auch auf dem Convertible mit LoiLoScope hinhaue). 

Gelegentlich nehme ich das Display ab und benutze es auf dem Schoß als Tablet, während ich auf dem Sofa lümmle und TV glotze. Dann fingere ich schon mal nebenbei in den News herum. 

Aber auch das unternehme ich jetzt immer mehr mit einem Smartphone, das ich HIER BESCHRIEBEN habe. Da habe ich in einer sehr persönlichen Zusammenstellung die gesamte deutsche Presselandschaft bei der Hand. Außerdem habe ich auf diesem Gerät Karten abgelegt, die ich zu Fuß gern nutze, und auch für Notfälle das Navfree, von dem ich mich wie von einen üblichen Navi leiten lassen kann. 

Auf Reisen bevorzuge ich eindeutig Hotels mit WLAN und nutze dann den ASUS. An den habe ich stets eine kleine Funkmaus von Logitech angeschlossen. 

Sieh Dir mal die diversen Versionen des T100TA an, so auch die mit einer gut dimensionierten HDD. Bevor ich mich für mein ASUS-Modell entschied, habe ich natürlich den ganzen Markt durchforstet. Der ASUS-Convertible-Rechner kam gerade zur rechten Zeit. Mit den Alternativen konnte ich mich nicht anfreunden. 

Wegen des Smartphones (als Hotspot) ist 3G bei dem Convertible für mich kein Thema. 

VIDEO

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen