Off Topic 20.132 Themen, 223.412 Beiträge

Grundlegende elemtare Naturgesetze ändern

torsten40 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Es geht um Wasser. Der ein oder andere hatte vielleicht schon mal damit zu tun. Häufiges Vorkommen ist in der Küche, oder im Badezimmer findet man es häufig. In bestimmten Situationen fällt Wasser als Regen vom Himmel. Um genau dieses Wasser, folgend häufiger als Regen bezeichnet, geht. Die, die häufiger mit Wasser zu tun haben, werden vielleicht sogar wissen, dass Wasser sowie Regen sich immer den Weg des geringsten Widerstands sucht.

Also, ich hatte mir einen Aussenteppich für meinen Balkon geholt. Der Teppich ist schön warm, so kann man auch mal barfuß den Balkon betreten. Es gibt halt ein angenehmes Gefühl unter den Füßen. Da ich nun in einem Mehrfamilienhaus wohne, kommt es durch diesen Teppich zu einigen Spannungen in der werten Nachbarschaft.

Nun beschwerte sich die Mieterin unter mir, wenn es regnet, tropft Regen auf ihr Balkon, und das würde von diesem Teppich kommen. Ich versuchte zu deeskalieren, und meinte, dass Wasser nun mal nach unten fließt. Das war so, das ist so, und wird wahrscheinlich immer so bleiben. Auf die Frage, wenn ich den Teppich wieder entferne, ob der Regen dann immer noch nach unten fließt, wusste die keine Antwort. Sie meinte nur, dass muss man dann schauen. Zudem hat Sie bereits bei unseren Vermieter angerufen, und beschwerte sich halt über den Regen, der auf ihr Balkon fließt.

Da ich aber nicht gewillt bin, meinen Teppich wieder zu entfernen, und man der Frau nicht begreiflich machen kann, dass Wasser nun mal die Eigenschaft hat in Richtung Erdanziehung zu fließen, habe ich mir überlegt, ob es möglich ist, dass Wasser nach oben fließt. Der Vermieter gab nach einer Begutachtung des Teppiches sein ok.

Vielleicht in Form, man dreht die Erde, so das Deutschland bei China liegt? Dann müsst das Wasser doch in den Himmelsteigen, oder hab ich da einen Denkfehler? :))

Vielleicht kann man diese blöde Erdanziehung irgendwie verhindern. Was für einen Elektromagnet, also ab welche Stärke würde man da benötigen?

Für hilfreiche antworten wäre ich äußerst dankbar.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hi Torsten, du brauchst eine Archimedische Schraube ...“
Optionen

Hi,

da es "Off Topic" ist möchte ich dazu

"Archimedische Schraube" http://de.wikipedia.org/wiki/Archimedische_Schraube

etwas anmerken.

Die "Schraube des Archimedes" könnte  schon lange vor seiner Geburt existiert haben, nämlich um die "Hängenden Gärten von Babylon" bewässert zu haben. So zumindest behaupten es neueste Forschungen.
Vor einigen Wochen habe ich darüber sogar eine Sendung im Fernsehen gesehen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/mythos-weltwunder-haengende-gaerten-von-babylon-existierten-tatsaechlich-in-ninive-1.1666455

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ngende_G%C3%A4rten_der_Semiramis

Auszug:  bei den Hängenden Gärten um den Palastgarten des assyrischen Königs Sanherib handeln könnte, der rund 100 Jahre vor dem babylonischen König Nebukadnezar II. lebte. Dieser Palastgarten in Ninive am Tigris sei für Sanheribs Gattin Tāšmetun-Šarrat erbaut und mittels einer archimedischen Schraube bewässert worden.

Wie man doch sehr häufig sieht, ist "Geschichte" vergänglich.

Deshalb wird "Die Schraube des Archimedes" sicher nicht umgetauft werden.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen