Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Automatisierung von DOS- Befehlen

jueki / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab grad wieder einen PC hier, der sich nach Updates totsucht und keine findet.
War nicht das erste Mal, diesen Effekt hab ich schon mehrfach beobachtet in der Vergangenheit.
Da half eigentlich immer, die folgenden Befehle als Admin in der Konsole auszuführen:

net stop wuauserv

net stop cryptSvc

net stop bits

net stop msiserver

ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old

net start wuauserv

net start cryptSvc

net start bits

net start msiserver

Meine Frage nun - das sollte doch auch automatisch machbar sein, als cmd oder bat?
Ich hab ein bischen rumprobiert, aber ich nehme an, der DOS- Geist, wenn er mich beobachtet hat, hat sich da einen Ast gelacht.
Ist sowas mit geringen Aufwand möglich oder lohnt sich der Aufwand da überhaupt nicht?
Danke schon mal fürs Lesen und für Kommentare.

Jürgen 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen