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kann es sein.....

gelöscht_137978 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

...das die Firma D-Link eine Katastrophe ist?

Ich will jetzt die Geschichte / Problemstellung nicht weiter ausrollen.

Aber irgendwie hab ich den Eindruck, das Dlink nachfragende Kunden eher als Pest ansieht und diese mit Ignoranz straft.

Welche Meinung habt ihr zu D-Link?

Oh halt, eine Bitte hab ich an diejenigen, die D-Link Produkte für den DSL Zugang betreiben, vielleicht sogar das DSL Model 2641B mit der Firmwareversion V2.01.

Mal ein Scan machen, ob das DSL Modem an verschiedenen Ports lauscht und diese nicht abstellbar sind (Sicherheitslücke / Backdoor?)

Geht u.a. da -> Heise Onlinescan

oder lokale Scansoftware zu bekommen hier http://www.heise.de/download/advanced-port-scanner.html

Nebenbei, da ich keine ernsthafte Reaktion vom D-Link Support erwarte, was hat sich bezüglich AVM getan? Kann man den Umständen nach mit neuester Firmware den Geräten trauen?

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gelöscht_137978 Maybe „Moin, da Du keine genaue Problembeschreibung gegeben hast, ...“
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Moin

nein es handelt sich um ein anderes Problem.

Ich wollte ansich, ohne nun mein kleines "Drama" zu schildern, allgemein mal nachhaken, was ihr von Dlink haltet. Also Erfahrungswerte bezüglich Geräte und Kundensupport.

Aber OK ich sehe, geht so nicht.

Also eins der Probleme ist, wenn ich einen Portscan mache, meldet jedes der Systeme und auch per Fernscan das bei mir Port 21,22,23,80 am DSL Modem lauscht.

Nun hab ich alle Einstellungen kontrolliert und sehe absolut keinen Grund, warum ein DSL Modem an diesen (oder auch an jedem anderen Port aus dem WAN) lauscht und somit ein Dienst dahintersteckt. Es ist alles abgeschaltet, keine Fernwartung, kein Portforwarding zu einem Rechner, kein DMZ, nichts was auch nur annähernd begründen könnte, das eben Ports offen sind (aus dem WAN).

Ich hatte dann per Webformular eine Anfrage an DLink gesendet, mit Beschreibung des Problems und allen nötigen Angaben.

Statt aber, wie erhofft in irgendeiner Form eine vernünftige Antwort zu bekommen, bekam ich Login Daten für ein Supportportal. Man hätte jetzt annehmen können, das die wenigstens die im Webformular eingegebenen Daten nun ins System verwursten, das ist aber eine Fehlannahme. Dort waren dann nur meine Pers. Daten drin, die Anfrage und technischen Daten wurden ins Nirvana verfrachtet (was mich gleich zu dem Gedanken bringt Scheiß Software).

Nun, noch nicht ganz so sauer, startete ich einen neuen Versuch, im Supportportal.

Fast fertig flieg ich raus und Zugang nicht mehr möglich. Stunden später, Login wieder möglich, wieder alles eingegeben, noch ein Fragezeichen angeklickt (Hilfe zu einem Thema) Hilfefenster wieder geschlossen, Formular dann komplett leer, alles weg. Entnervt nochmal....dann endlich geschafft. (und nein, mein Modem hat kein Relog gemacht und meine Verbindung hatte auch keinen grundsätzlichen Hänger).

Was mich also stört ist das technische Problem, und auch die tatsache, das es schier unmöglich ist, ohne 5 mal an einem Herzinfarkt zu leiden, den Support anzuschreiben weil irgendwas immer schief geht.

Gibt es irgendein Grund, warum ein Modem an diesen Ports lauscht?

Gibt es Erfahrungswerte anderer über DLink Produkte und ggf. mieserablen Support?

Gibt es User, die Dlink DSL Modems nutzen und ggf. einen Scan machen und sich ebenfalls wundern, warum Ports lauschen?

Da ich langsam die Schnauze voll habe und einen Wechsel in Betracht ziehe, wie ist die Situation bezüglich Fritz Box. Wurden die Lücken jetzt nachweislich gestopft?

Diese Fragen gehen mir durch den Kopf......

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