Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.473 Themen, 80.563 Beiträge

W7 mit Wlan/Kabel verbunden , trotzdem eine Netzverbinung

tobi16 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

EDIT: .Titel falsch  .trotzdem KEINE Netzverbindung,

hallo liebe Netzelwerker, habe kleines Problem!

Der neue Router im  Büro ist installiert, und ich kann nicht ins Internet.(ein anderes W8 Laptop kam problemlos ins Netz damit)

Es liegt demnach an diesem Laptop mit W7 /32 bit, das schon länger ohne Netzzugang benutzt wurde und das nun doch endlich ran soll. 

Es ist ein Medion 9800, das für diese meine Zwecke gute Dienste tut. Die Treiber sind zwar von 2007, aber das sollte trotzdem gehen.

Heute habe ich es nach hause mitgenommen und festgestellt, dass es - diesmal mit WLan verbunden- auch nicht ins Netz geht, und es gilt, die Ursache herauszufinden. Ich will mal die Symptome so gut wie möglich beschreiben..

Ich kann die Routeradresse anpingen und bekomme Antwort. Doch über den Browser kann ich den Router nicht ansprechen, obwohl dieselbe (Standard) Adresse wie beim ping eingetragen wurde. Die Startseite der Konfiguration für den Router wird nicht angezeigt.  Beim ipconfig sehe ich bei Name immer Hyroglyhen. Verlegen

Bei den Einstellungen für den Realtek-Adapter habe ich auch schon einiges probiert, inzwischen steht alles wieder auf automatisch. IPv6 mal aus, mal angeschaltet ,alles das bewirkt nichts.

Einstweilen war Google, youtube und sogar wikipedia erreichbar! Bei Google waren beliebige Suchergebnisse angezeigt worden, auch wiki war komplett abrufbar, aber sonst kein Zugang...( inzwischen ist das nicht mehr der Fall, vielleicht wegen des iPv6 aus/an)

Kann es sein, dass ein Dienst nicht angeschaltet ist? Habe mal so ziemlich alle Dienste, die sich irgendwie nach Netzwerk anhörten auf automatisch gestellt und manche sogar gestartet. Aber das alles natürlich ohne großes Hintergrundwissen.

Aus dem "Hut" heraus ist es sicher etwas rätselhaft.

ich bin mal gespannt, ob es trotzdem ein paar Ideen gibt, (außer "Neuinstallation" bitte!)

bei Antwort benachrichtigen
... tobi16
fakiauso tobi16 „...“
Optionen

Moin

Sieht so aus, als ob die Teredo-Chose die Wurzel des Übels ist. Deaktiviere für jede Netzwerkkarte IPv6, deinstalliere die Interfaces im Gerätemanager, wenn sie dort noch vorhanden sein sollten und deaktivere den ganzen Zimt dann noch per Eingabeaufforderung:

http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/Frage-zu-Sicherheitsverlauf/m-p/78674/highlight/true#M20961

http://www.windows-faq.de/2010/04/23/teredo-ipv6-tunnel-bei-windows-7-und-vista-deaktivieren/

http://www.tecchannel.de/netzwerk/tipps/2039631/ueberfluessige_tunneladapter_in_windows_entfernen/

Im lokalen Netz unter IPv4 benötigst Du sicher kaum einen IPv6-Tunnel. Gelegentlich hat auch die Installation eines neuen Treibers geholfen, mit obiger Variante dürfte das Problem jedoch zu 99% gelöst werden.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen