Hallo Folks,
Eine Bekannte hat mich gebeten ihr ein Notebook zu leihen. Ich würde dem gerne nachkommen, jedoch weiss ich das sie auf so dubiosen Seiten wie Facebook und Co surft.
Da ich auf all meinen Systemen kein JavaScript zulasse(mit Ausnahmen), und davon auch nicht abrücken will, habe ich mir überlegt einen Gast Account einzurichten und sie nach dem Start irgendwie automatisch in eine virtuelle Maschine zu schicken ohne das sie davon grossartig was merkt oder Einfluss darauf hat.
Hat das einer von euch sowas schon mal probiert oder Tipps, Hinweise für mich wie man das am besten umsetzt?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hey
Jaaa klar, die Idee mit dem Image kam mir zuerst auch.
Leider ist mein Drive Image Tool 'Partition Magic' von 'Paragon' weg nachdem mir meine Backup Platte vor 4 Tagen vom Rechner gefallen ist(Platte futsch). Das Portal Software-Load von der Telekom, wo ich das Tool gekauft habe, und nochmal downloaden könnte, gibt es auch nicht mehr.
(Schöne neue Cloud)
Da ich die Idee mit der VM schon länger im Kopf hatte und es wohl es einige Zeit braucht bis ich mir ein neues Image Tool organisiert habe, erscheint es mir sinnvoll die Idee mit der VM als vordefinierten Desktop mal genauer zu verfolgen. Ich finde den Ansatz aus vielerlei Gründen sinnvoll, das ist ähnlich wie mit den Live Systemen(z.B. Knoppix) nur mit mehr Service, also tägliche Backups und Wiederherstellung. Genug Rechnerleistung hat ein modernes System dafür und die Systeme von morgen sowieso. Ich könnte auch zwischen Linux und Windows mit einem Klick wechseln.