Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nach WIN7-Installation werden DVD-Laufwerke nicht erkannt

samfisher20041 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem ich von Vista auf Win7 (64bit) umgestiegen bin, werden meine DVD-Laufwerke nicht mehr erkannt. Das ganze ist zwar schon zweieinhalb Monate her, mir aber tatsächlich erst jetzt aufgefallen.

Zuerst waren im Arbeitsplatz und auch im Gerätemanager gar keine DVD-Laufwerke angezeigt, obwohl alle Kabel richtig sitzen. Ich habe dann diesen üblichen Tipp, den man überall googlen kann, versucht und in der regedit.exe entsprechende Dateien entfernt. Leider hat das bei mir nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Also PC aufgeschraubt, Kabel überprüft (beide Laufwerke hängen an einem ATA-Kabel). Danach wird jetzt ein Laufwerk zumindest wieder im Gerätemanager und im Arbeitsplatz angezeigt - aber funktionieren tut es leider nicht.

Jetzt bin ich mit meinem Latein ein bisschen am Ende. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Danke & Grüße
Sam