Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Öffnen mit ..." ändern

voessli / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich  möchte Bilddateien direkt von Irfanview öffnen lassen. Leider lässt sich die Zuweisung nicht mehr ändern. Die Option in Irfan bringt nichts. Durch die Auswahl "öffnen mit .." ändert sich ebenfalls nichts. Und in der Registry HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts lässt sich kein Schlüssel erzeugen, es kommt eine Fehlermeldung (Es sind gar keine Dateitypen im Schlüssel vermerkt, dennoch erhalte ich eine Auswahlliste per *öffnen mit* in der aber Irfanview nicht enthalten ist). 
 Die Änderung der Berechtigungen in der Registry habe ich schon probiert, ohne Erfolg


 Übrigens scheint das auch der einzige Schlüssel zu sein, der sich nicht "beschreiben" lässt

Danke schonmal für jeden Tipp!!