Hallo,
habe Diskusionen über annonymes surfen im Internet gelesen und manche Antworten darauf sind einfach nicht richtig.
Also wenn man folgende Dinge macht ist der Zugang nicht zurückverfogbar zumindestens 99,9999999%
1. Surfstick kaufen mit Prepaid Karte, natürlich bar bezahlen.
2. Wechselnde Standorte beim Download oder in einer Hochhaussiedlung wohnen, weil das Orten mit einem Funkwagen nicht so genau sein kann das man die einzelne Wohnung findet, oder nur wenn man konkret eine bestimmte Wohnung überwacht dann ev. schon.
3. Der Rechner darf natürlich keine personnenbezogene Daten haben.
Außerdem was macht Ihr denn wenn sich jemand in euer wlan hackt, dann ist derjeniege schon annoym, nur Ihr die Besitzer des wlans natürlich nicht.
mfg
elo
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Hallo,
soll das ein Witz sein?
Annonymes surfen geht doch nicht. Seit die NAS alles mit liest kann man sich eh nicht verstecken. Da hilft nur kein Internet zu benutzen. Aber wer will das schon?
Es wäre hilfreich gewesen wenn Du mal ein paar links mit angibts zu diesen Thema.
Recht hast Du beim PC wegen personenbezogen Daten. Aber mal im Ernst, was hilt das denn? Ich habe heute einen Mail bekommen wo ich ein Passwort bei einen Shop einrichten sollte. Das sah mir eh so aus wie Personalisiert. Da diese Mail nur an mich gerichtet war. Und genau das wird so im Internet zunehmend üblich wenn man online einkauft.
Und man hinderlässt im Internet immer Spuren wenn man surft.
Also was ist daran Annonym? Man kann sich verstecke aber eben nicht zu 99.9999% Stichwort TOR. Das ist aber alles andere als vergnüglich zu surfen.
Das mit den Surfstick und Prepaid Karte ist schon ein gewisser Schutz. Aber für mich auch nicht sicher. Und vor allen langsam. Eine Fette Website sollte man damit nicht anrufen. Aber zunehmend ist das auch ein Problem. Und schnell ist die Karte aufgebraucht.
Also doch lieber ohne Internet.
Gruß
apollo4