Hallo User.
Ich habe inzwischen 3 DCP 135C und 2 DCP 195C gekauft, eigentlich nur, weil sie eine Kopierfunktion haben.
Die 3 DCP 135 C und ein 195C sind inzwischen alle defekt, kurz nach Ablauf der Garantie.
Ein 135C wurde in der Garantiezeit defekt, und gegen einen DCP 195C ausgetauscht.
Dieser Drucker ist jetzt auch defekt, aber Garantie gibt es nicht mehr, die bezieht sich auf die Zeit des Vorgängers, so schreibt Brother es.
Ich habe div. Reinigungsversuche unternommen, aber bisher ohne Erfolg.
Brother hat mir vor einigen Jahren einmal zwei Intensivreinigungen übermittelt, aber die habe ich nicht mehr.
Sollte jemand diese Anleitungen besitzen, möchte ich bitten, mir diese an die Hand zu geben.
Brother habe ich mitgeteilt, dass ich keinen Drucker mehr bei Ihnen kaufen werde, und es bei nickles veröffentlichen werde.
Mit frdl. Gruß
fuchs5
Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge
Danke Erwin,
leider sind alle Versuche gescheitert, und Brother hat total abgeschaltet und den Service eingestellt, nachdem ich mitgeteilt habe, dass ich ihre Garantie-Ansichten ins Netz stellen werde.
Es gibt ja User bei nickles, die der Meinung sind, da der Drucker nicht teuer war dürfte man auch keine großen Ansprüche stellen.
Aber wenn von 3 Druckern DCP135C und 195C kurz nach Ablauf der der Garantie defekt sind, muss man schon nachdenklich werden, und sich anders orientieren, was ich auch inzwischen getan habe.
Einen Canon 5250 habe ich inzwischen gekauft.
MfG
Horst