Anwendungs-Software und Apps 14.425 Themen, 72.761 Beiträge

Anzeige, wer Prozessor-Hauptlast verursacht??

at-biker / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit langer Zeit suche ich eine Software, die mir unter Windows 7 anzeigt, welche Aktivität bzw. welcher Prozess gerade die größte Prozessorlast (die Hauptlast) verursacht.

Ich benutze bisher Process Monitor von Sysinternals, um da mal nachzuschauen. Aber das ist erstens umständlich und zweitens läuft da alles auf, also tausende von Meldungen in wenigen Sekunden. Natürlich kann man damit nachvollziehen, was los war oder los ist, aber nicht besonders bequem und schnell.

Mich würde eher eine Software interessieren, die nur das anzeigt, was gerade die größte Last (oder Hauptlast) verursacht, und das möglichst permanent ausgibt, z. B. als Minianwendung (nur zur Not!!) oder als Anzeige im Systray, und von mir hierfür keine Aktion benötigt.

Gibt es so eine Software?

Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
at-biker

bei Antwort benachrichtigen