Hallo,
Ich habe heute ein Notebook in die Hände bekommen das ich von Windows7 auf WindowsXP downgraden soll.(Ein Dell Vostro 1710)
Das Problem ist das die Festplatte sehr merkwürdig partitioniert ist. 100 MB primäre Partition, und der Rest für die 2. Partition. Windows lässt sich nur in die 2. Partition installieren(Laufwerk E:, wegen Speicherplatzproblemen) das versursacht viele Fehler bei Standard-Software die ein C: Laufwerk haben möchte. Mir ist es nicht gelungen die Festplatte so platt zu machen das auch die Partitionen weg sind, dazu müsste ich sie scheinbar ausbauen und an ein Fremdsystem anschliessen. Ich musste auch festellen das meinm altes Fdsik unter XP nicht mehr verfügbar ist. Ich bau die Platte notfalls auch aus und mach sie über ein fremdes System platt, aber ich will nicht glauben das XP so blöd ist. Weiss jemand wo ich versagt habe?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
....... aber ich will nicht glauben das XP so blöd ist.
Ich denke, das hat nichts mit blöd von XP zu tun. WIN 7 weigert sich einfach, sich von einem älteren System über die Füße fahren zu lassen. So gesehen völlig legitim.
Dann bau das Ding aus und mach es platt, wird der schnellste Weg sein. Oder versuch es mit einer Linux-CD.
Aber warum zu XP, kannst Du dazu noch eine Info geben?
Würde mich schon interessieren, warum man von einem laufenden WIN 7 zurück zu XP will.