PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.434 Themen, 78.922 Beiträge

Haswell PC DH87RL und 2 GB Black Edition XFX HD7790 Problem

bemero1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe jetzt einen neuen PC, der Vorschlag aus der CT 10 Wat und alles hat soweit gut geklappt, bis auf die Grafikkarte. Ich habe die 2 GB Black Edition XFX HD7790 und sie wird nicht vom Board erkannt. Also gar nicht, nicht einmal, dass sie im PCIe Slot ist. Sehr frustrierend!

 Das Intel Board ID Tool listet die Board Version als AAG74240-401 aus. Offenbar eine ältere Revision, die auch verschiedene Inkompatibilitäten hat.

Hat wer von euch einen Ratschlag, wie man die Kombination doch noch zum Laufen bringen könnte?

Die interne Grafikeinheit zu disablen traue ich mich nicht - dann komme ich nicht mehr sehend ins Bios.

Gibt es eine funktionierende Graka die hinhaut?

Alle Daten sind hier zum PC zu finden:

http://www.heise.de/ct/projekte/PC-Bauvorschlaege-1375124.html#anchor_5

Herzlichen Dank - viele Grüße, Bemero

bei Antwort benachrichtigen
bemero1 InvisibleBot „Versuch es erstmal auf die billige Tour, falls es nicht ...“
Optionen

Ja, richtig! Habt ihr dann ältere Treiberversionen ausprobiert oder gibt es mehrere Varianten?

Der Link, den du mir gesendet hast, geht doch auf die gleiche Treiberversion als die, die man von AMD direkt laden kann? Oder verstehe ich was falsch.

Aber wenigstens scheint da noch Hoffnung zu geben - kommt Zeit, kommt Treiber, der funzt!

:-)

bei Antwort benachrichtigen