Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

ASUS P8 H67 M Pro startet nicht

magigholgi / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, folgendes Problem bereitet mir seit ein paar Tagen Kopfzerbrechen.

Ein ASUS P8 H67 M Pro mit einem I5 Prozessor Startet einfach nicht mehr.

Der Kollege dem es gehörte bat mich um Hilfe.Also Board ausgebaut, nachgeschaut was es sein könnte, und siehe da beim Sockel Pins verbogen durch unvorsichtigen Einbau.

OK. Fehler erkannt dachte ich, und habe dem Herrn das mitgeteilt, mit dem Tip er möge sich wenn es möglich ist das gleich Board holen dann muss er nicht das System neu aufsetzen.

Er holt sich das gleiche Board. Zusammengesteckt... startet NICHT. Uuups!!

Alles Getauscht Speicher,Netzteil,Graka.. nix! Dann hat wohl die CPU auf dem Sockel einen Kurzschluss bekommen war der nächste Gedanke. Also Neue CPU besorgt und NIX!!

Rechner Startet nicht. Nochmal alles gecheckt. Speicher, Graka, NT (630 W) alles OK.

Jetzt fällt mir nur noch ein, das dass Neue Board auch Defekt sein muss, denn alle Komponenten funktionieren., und die CPU ist neu(konnte ich aber mangels 1155 Board nicht Testen) Weiss da irgend jemand vielleicht noch was?? Wäre für einen Tip sehr dankbar.

Gruss Magigholgi

P.S. Beep code kommt 1Xlang 2X kurz (Award Grakafehler)

bei Antwort benachrichtigen
magigholgi Nachtrag zu: „Hallo apollo4, der Kollege ist jetzt etwas bockig, und ...“
Optionen

So Männer, hat gedauert, aber jetzt! Habe gerade die erste (also alte CPU aus dem ersten Board) in ein anderes 1155 Board gesteckt... und siehe da das Teil läuft problemlos hoch:Halleluja!!

Also war auch das 2.te Board (Neu von E-Bay )  defekt!! Und nu kommst Du.

Ich weiss auch nicht was die manchmal so bei E-Bay als "NEU" deklarieren.

Aber war ja schlauerweise ein Händler u. das Teil ist zurückgegangen.

So jetzt muss nur noch das neue andere Board kommen,dann stecke ich den Krempel wieder zusammen, und der Herr kann wieder spielen gehen.

Gruß magigholgiZunge raus

bei Antwort benachrichtigen