Drucker, Scanner, Kombis 11.463 Themen, 46.479 Beiträge

Netzwerkdrucker HP zu Fritzbox zu 2tem PC problem

winuser / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich hab ein Problem mit meinem Netzwerkdrucker. Habe seit neuestem eine Fritzbox und diese nun mit 2 PCs über Lan verbunden keine Probleme bei der Verbindung mit Inet. Ich habe dann an die Fritzbox meinen Drucker angeschlossen und diesen mit meinem Pc auch zum Netzwerkdrucker umfunktioniert. Mit meinem Pc läufts auch eigentlich problemlos. Ich habe wie im 2ten PC Win Vista allerdings ist in meinem die 32 bit der andere mit der 64 bit Varriante. Ich habe wie in vielen Foren schon beschrieben bei Bidirektionale Unterstützung den Hacken entfernt genauso hab ich den Hacken vom Spooler zur direkten Weiterleitung zum Drucker aktiviert auch ist der Drucker online und somit Bereit. Ich habe allerdings bei dem 2. PC keinen Erfolg er Druckt mal nur die halbe Seite mal und dann die letzte gedruckte Zeile schwach in allen möglichen Farben oder er will anfangen zu drucken und beendet es gleich wieder weil auch der Druckauftrag wieder verschwunden ist. Ich habe schon mehrfach alle Treiber runter geschmissen und wieder neu installiert habe den Drucker direkt angeschlossen da gabs mit den original Einstellungen keine probleme habe ich den Drucker allerdings wie fürs Netzwerk konfiguriert gings auch nicht. 

Ich hoffe inständig das vielleicht noch jemand ne Idee hat. Wie gesagt Eckdaten

2 PCs mit Vista eine 32 Bit ein 64 Bit Version Fritzbox mit Lan und der Drucker ist ein HP officejet 5610

gruß

Winuser

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winuser „Hi Leute ich wollte nochmal fragen ob vielleicht jemandem ...“
Optionen

Hi

So richtig kann ich natürlich nicht sagen, was zickt, der Fehler liegt wohl in der Treiberei, hat aber m.E. nichts mit 32- oder 64bit zu tun;-)

Auch wenn Du es schon zig Mal gemacht hast, entferne einmal bitte alle Druckerkonfigurationen inklusive der direkt angeschlossenen. Anschließend schaue in den Funktionen von Vista nach, ob LPD und LPR unter den Druckerdiensten vorhanden und aktiv sind:

http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/windows-vista-feature-guide/

Evtl. führst Du auch noch dieses Fixit aus:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/troubleshoot-printer-problems

Deaktiviere in den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte ggf. noch das IPv6-Protokoll und schaue in den Einstellungen der Netzwerkkarte nach, ob der Port 9100 frei ist:

http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/43523-geloest-fritzbox-drucker-freigeben-internet-sperren.html

Und auch wenn Du diese Anleitung ggf. schon nicht mehr sehen kannst, statt der USB-Fernwartung nutze lieber die Einrichtung als lokaler Drucker über TCP 9100. Dabei kannst Du statt des Labels fritz.box einmal die direkte IP eingeben, vermutlich die Fritzbox-übliche 192.168.178.1, falls Du da nix dran gedreht hast.

Im Zweifel ziehst Du das DSL-Kabel und schaltest testweise die firewall komplett ab. Probleme mit AV-Software oder dergleichen kannst Du ausschließen?

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen