Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

Consumer Access Point - Empfehlung

Keuper / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, frohes neues Jahr!

Meine Nachbarn benötigen einen zusätzlichen Access Point... und ich sehe im Moment das wird schwer. 

Ich hatte 300er von Longshine im Einsatz... diese sind immer wieder abgestürzt - da ich gute Erfahrungen aus unserer alten Funkstrecke mit Netgear wg602 hatte, habe ich für mich bei Ebay für kleines Geld welche ersteigert - einschalten, einrichten und gut.

Ich kann nun aber nicht Technik von gestern bei Bekannten verbauen, so hab ich mal bei Amazon geschaut... nur geht ich auf die 1 Punkte Bewertungen bei den neueren Modellen egal welchen Herstellers reihen sich die Erfahrungen anderer User in meine Longshine Erfahrungen ein - Abstürze und schlechte Übertragungsraten.

Der Accesspoint kommt in einem Fachwerkhaus zum Einsatz und soll eine Etage versorgen. Meinen Netgear sehe ich problemlos durch zwei Wände. Welche Access Points laufen unter ähnlichen Bedingungen stabil bei euch? Welchem würdet ihr kaufen... ich sag mal so Schallmauer bei Mitte 30 Euro?

Danke schon einmal

Gruß Keuper

 

bei Antwort benachrichtigen