Die NTFS-Festplatten (unter XP eingerichtet) werden unter XP problemlos mittels einer USB2 Verbindung erkannt und sind lesbar & beschreibbar. Das gleiche unter VISTA HOME PREMIUM funktioniert nicht. In der Festplattenverwaltung wird die Platte zwar angezeigt, aber nicht als NTFS sondern als RAW. Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte Euch um Hilfe. Besten Dank und liebe Grüße, Henry
Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Arbeitsspeicher (RAM) 3,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 8800 GTS
Windows Vista (TM) Home Premium
USB-Festplatten (unter Windows XP eingerichtet)
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
DANKE - DANKE - DANKE
Was habe ich gegrübelt und probiert. Bei mir ging es um eine externe Platte, die schon ne ganze Weile im Einsatz an meinem Vista-Laptop war. Plötzlich (ich glaube nach dem Anstecken eines neuen USB-Sticks) wurde sie nicht mehr angezeigt. Unter Datenträgerverwaltung nur als RAW. Habe mit Testdisk versucht, den Bootsektor zu reparieren usw. Es hatte alles nichts gebracht. Und gestern fiel mir auf, dass mein XP-Rechner die Platte problemlos erkennt. Vista aber eben nicht.
Jetzt habe ich genau das gemacht: Datenträgerverwaltung, Rechtsklick auf die "RAW"-Platte, Laufwerksbuchstaben F erteilt und siehe da, aus RAW wurde NTFS und alles ist wieder in Ordnung!
Ich hoffe, dass noch mancher Betroffene diesen Hinweis findet. Ich bin dankbar dafür!
Gruß Bernd