Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Mail-Adressen bei T-ONLINE nach Kündigung löschen

Proldi / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Vielleicht kennt sich da jemand aus:

Ich habe meinen Anschluss von "t-online" komplett zu 1&1 verlegt.

Nun bestehen aber bei  „t-online“  noch die alten Mail-Adressen. Diese möchte ich gerne gelöscht haben.

Ich bin davon ausgegangen, dass dies automatisch gemacht wird. Oder gibt es da eine „Übergangsfrist“, um die alten Mail-Adressen ggf. zu retten?

Werden die nach einer gewissen Frist automatisch gelöscht?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Proldi „Mail-Adressen bei T-ONLINE nach Kündigung löschen“
Optionen

Hallo Proldi,

dein Problem kommt mir bekannt vor.

Bin vor ein paar Jahren, von t-online zur Telekom gewechselt.

Danach bekam ich neue Zugangsdaten von der Telekom, konnte aber trotz Anbieter- Wechsel immer noch auf mein t-online Konto zugreifen.

Ich fragte bei der Telekom nach, warum ich auf das alte Konto der t-online, trotz Kündigung immer noch zugreifen kann, er fragte mich, ob ich mich mit den neuen Zugangsdaten der Telekom schon angemeldet habe, ich verneinte dies, da ich noch keinen Grund sah dies zu tun, den mit meinen alten Zugangsdaten gibt es bis jetzt noch keine Probleme.

Der nette Mitarbeiter der Telekom meinte, das ist auch Gut so und ich solle mich nicht mit den neuen Zugangsdaten anmelden, das mir die neuen Zugangsdaten zugeschickt wurden, wäre ein Versehen der Telekom gewesen.

Hätte ich mich mit den neuen Zugangsdaten angemeldet, hätte ich eventuell doppelten Beitrag bezahlen müssen, bis der zweite Zugang wieder gelöscht worden wäre.

Die Telekom hatte meine t-online- Anschluss- Daten übernommen und mir aus versehen neue Zugangsdaten geschickt.

Ich war zuerst Sprachlos, aber der Telekom- Mitarbeiter hatte Recht, ich kann mich noch bis zum Heutigen Tag, mit den gleichen Zugangsdaten, bei t-online und der Telekom anmelden und auf mein Konto und Mailkonto zugreifen.

Was soll ich sagen, ich habe es jetzt noch einmal getestet, es hat sich nichts geändert!

Am besten du wendest Dich an den Support von 1&1 und klärst das Ganze, falls du dich mit den neuen Zugangsdaten angemeldet hast!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen