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GMX verlangt neues Passwort

tobi16 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute, als ich mich über Webmail (FF 26) einloggen will:

"Unsere automatisierten Sicherheitssysteme haben Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr GMX Postfach festgestellt. Bitte erneuern Sie Ihr Passwort."

 

Kann ja sein.

mein Passwort besteht allerdings aus ca. 20 klein + Großbuchstaben mit einigen Sonderzeichen drin. Vielleicht wurde mal wieder versucht, meinen Account zu hacken.

Daher könnte sein, dass GMX nun so reagiert. Also PW ändern, und weiter.

Aber bisher war es so, dass eben ersichtlich war, wie viele Fehlversuche es gab.

Nein, ich traue dieser Sache nicht, vielleicht auch nur ein GMX- Trick, um mich zum Zahlkunden zu machen oder so.

Was käme in Frage? Bisher habe ich nichts unternommen...

 BEFÜRCHTUNG: ALLES WIRD GELÖSCHT SEIN?

Mann, hoffentlich nicht..

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fakiauso tobi16 „danke, also 1. die Seite beginnt mit: ...“
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Das bedeutet, mein 20- Buchstaben PW wurde ausgelesen?


So in etwa, denn wenn ich in einige der Beiträge zum Hack bei GMX lese, dann scheint es wohl damals nicht nur ein Brute-Force-Angriff gewesen zu sein, sondern evtl. ein Auslesen der Datenbank.

Und GMX kann dann den Zugriff von meinem unterscheiden?


Da muss ich schwindeln, nach welchen Mustern das angenommen wird und sei es nur, dass ein Login-Versuch von spezifischen Servern aus erfolgt ist oder Dein GMX-Konto betroffen ist.
Komisch ist allemal die Umleitung auf eine weitere Seite beim Anmelden, bei welcher Du nach Möglichkeit das alte und ein neues Paßwort angeben mußt.
Nach dieser Beschreibung scheint es zumindest wirklich von GMX herzurühren, da Du noch empfangen kannst, aber nicht senden, ohne Login-Möglichkeit ist das aber trotzdem doof:

http://blog.botfrei.de/2011/07/hilfe-mein-gmx-postfach-wurde-gehackt/

Versuchen kannst Du nach Router-Neustart, geleertem Browser-Cache inklusive Cookies noch die weiter unten beschriebenen Maßnahmen inklusive eines Livesystems ohne X-Notifier und mit dem Browser im geschützten Modus.
Richtest Du vorübergehend einen Account in Thunderbird ein, solltest Du wenigstens in der lage sein, die eingegangenen Mails zu lesen, an welche Du derzeit nicht herankommst.

Hast Du es schon mit einem Anruf bei besagter Nummer versucht?

"Zur Freischaltung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter
der kostenfreien Rufnummer 0800 / 932 33 03 (Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr,
Sa/So 10:00-18:00 Uhr)."

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
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