Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.137 Beiträge

00000000 = Weltuntergang

mi~we / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Über die Frage, wie denn nun ein sicheres Passwort auszusehen hat, wird ja immer wieder diskutiert. Zu komplizierte Passwörter sind aber manchmal eher lästig. Das sagte sich wohl auch das amerikanische SAC (Strategic Air Command) während des kalten Krieges:

http://heise.de/-2060077

Zum Glück gab es damals noch kein Internet, über das irgendwer in irgendwelche "Startcomputer" hatte eindringen können.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster mi~we „00000000 = Weltuntergang“
Optionen

Ja was denn nun? Sicher oder Lieblings PW?

Wenn FAST sicher dann, das Produkt aus sehr grossen Primzahlen.

Wenn Lieblings Pw dann eben 1 2 3 4 5 6 oder geheim etc.

bei Antwort benachrichtigen