Linux 15.012 Themen, 106.866 Beiträge

Debian Schrift vergrößern

Kabelschrat / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

bei Win gibt es die Funktion " Text und weitere Elemente vergrößern". Gibt es so etwas auch bei Debian 7.2.0 amd 64 DVD1?

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Kabelschrat „Hallo fakiauso, ich hatte bisher nur einen PC! Vom Book habe ...“
Optionen
Du hast Recht Acronis hat nichts mit Linux zu tun!

Stimmt zwar so nicht ganz, Acronis ist untendrunter nämlich Linux;-)

Aber wenn Acronis auf auf dem Bildschirm erschienen ist und ich den Countdown verpasse, startet Windows. Das ist unlogisch!


Den Grund hatte ich bereits geschrieben, sollte nämlich bei der oft voreingestellten Bootreihenfolge optisches Laufwerk-->Festplatte, egal welche Live-CD "versehentlich" im Laufwerk sein und dann durchstarten, kann das durchaus unangenehme Folgen haben, gerade bei einem Werkzeug wie Acronis. Wie ich ebenfalls schrieb, gab es auch nicht erst einen User, der sich mit der Setup-CD sein Windows sauber zerfleddert hat oder auf einmal zwei Systeme nebeneinander besaß;-)
So gesehen hat diese Option beim unbeaufsichtigten Start durchaus ihren Sinn und es ist am Ende ein Tastendruck beim Booten.

Die Angst vor einem Live-System kann natürlich nur durch Benutzung desselbigen genommen werden, ob da die Berührungsängste bei einem festinstallierten Dualboot geringer sind? Am Ende nimmt sich das nichts und schrotten kann man so und so etwas.
Ideal sind da eigentlich zwei Platten, die nichts voneinader wissen und beim Rechnerstart separat ausgewählt werden können. Wird der Pinguin z.B. auf einer externen Platte installiert und das gefundene Windows nicht mit im Bootloader eingebunden, ist das Linux von der externen Platte auch eine Art Live-System, das kann am Ende zumindest theoretisch an jedem PC angeklemmt werden, der in der Lage ist, von USB zu starten und das installierte Windows bleibt außen vor.
Das hatte ich einmal eine Zeitlang mit Blackbuntu gemacht und hat im Großen und Ganzen funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen