Hallo Borlander,
da ich auf meinen Rechner das Betriebssystem neu aufsetzen möchte, soll der USB-Stick nur eine zwischenzeitliche Lösung sein. Anschließend kommen die Daten wieder auf die interne Festplatte kommen.
Ich hoffe, dass das mit mit der unterschiedlichen Formatierung von Festplatte und USB-Stick in meinem Fall funktioniert. Es sind ausschließlich Fotos..
Eigentlich wollte ich die Fotos auf eine externen Festplatte mit 250 GB Kapazität kopieren. Der Kopiervorgang mit "HD Clone" lief schon 1 Stunde. Bei 40% bleb der Kopiervorgang plötzlich stehen. Der Ziel-Datenträger wurde icht mehr erkannt. Ich habe die externe Festplatte an zwei andere PCs angeschlossen. Auch hier wurde sie nicht erkannt. Die Sache mit dem USB-Stick ist jetzt meine Notlösung.
Die Festplatte ist eine gekapselte Ausführung von TREKSTOR. Ich hatte da schon mal Daten drauf und heute noch mal formatiert. Spannung ist drauf (Kontroll-LED) und das USB-Kabel habe ich getauscht. Hat jemand einen Tipp, woran der Ausfall noch liegen kann?
Gruß Ebo1