Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Puppy installieren von Live-USB wie?

tina-w2k / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Leute

1. Puppy

kann mir mal einer sagen wie ich auf meinem betagten ASUS EeePC, 4 GB SSD die Installation auf der Platte veranlassen kann?

Über UUnetbootin habe ich das System auf USB installiert und es sieht recht nett aus. Ich sah aber bis jetzt nicht, wie ich das ganze auf die Platte kriege.

2. Debian 6

Ich hatte vorher ein Debian 6 ebenfalls gestartet. da wird man direkt gefragt, ob man installieren will. Ich versuchte es aber da brach er ab bei der Installation des Grundsystems mit der Meldung:

<<<Es wurde kein installierbarer Kernel in den zur Verfügung stehenden APT-Quellen gefunden. Grundinstallation fehlgeschlagen.<<<

was kann da passiert sein? wollte der eine Internetverbindung aufbauen um das Material zu holen und konnte nicht?

Das Gerät hängt in diesem Augenblick an einem UM-Kabelmodem, das neu gebootet wurde, aber vielleicht hat der DHCP-dienst nicht funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand zu Frage 1 und 2 was sagen.

danke sehr

 

 

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso tina-w2k „tschuldigung, es geht wieder aber mal die Frage wegen des ...“
Optionen

Zu Puppy, da wird es wohl etwas auf dem Stick zerlegt haben, also am besten per Unetbootin neu überspielen.

Zu Crunchbang, das kannst Du ebenfalls per obigem Tool auf Stick befördern und bietet dann beim Start eine textgeführte Installation an, aber das lässt sich meistern:

http://crunchbanglinux.org/wiki/de/crunchbang_installation_guide

https://debianhelp.wordpress.com/2012/10/02/crunchbang-11-waldorf-debian-wheezy-os/

Im ersten Moment sieht es zwar ziemlich bescheiden aus, aber man kommt recht schnell auf den Trichter und ab da fetzt es;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen