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Excel Summenbildung

Mick1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe folgendes "Problemchen" auf den Tisch und komme irgendwie mit der Lösung nicht weiter. Folgende Problematik: 

Exceltabelle, Monatsumsätze werden eingetragen; 1. bis Monatsende; mehrere Mitarbeiter angelegt (Spalte C,D, E  usw.). Summe, Durchschnitt usw. - kein Thema. Nun aber mein Problem.  Mitarbeiter C hat nur Umsatz bsp. weise am 1, 6, 9 , 20. des Monats gemacht. Wie komme ich auf die Summe der gemachten Umsatztage? Um bei diesen Bsp. zu bleiben: der Mitarbeiter hat 3000 € Umsatz bei 4 Arbeitstagen gemacht. Heißt also - ich benötige die Summe der gearbeiteten Tage, wenn in diesen Tagen ein Umsatz eingetragen wird. Wie kann man das anstellen?

Vielen Dank schon mal im voraus, wieder mal.

 

 

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Mick1 Bergi2002 „Servus Mick, das geht mit dem SUMMEWENN-Befehl - da die ...“
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Hallo!

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe mal probiert, funktioniert aber nicht so recht. Habe mal dargestellt, wie die Tabelle aussehen könnte und wo da mein Problem liegt.

 

 

  35,00 €        
    40,00 € 22,00 €    
        100,00 €  
          8,00 €
    45,00 €      
      2,00 €    
           
  6,00 €        
           
  5,00 € 3,00 €     5,00 €
           
           
           
Summe 46,00 € 88,00 € 24,00 € 100,00 € 13,00 €
Summe Tage          
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