Anwendungs-Software und Apps 14.433 Themen, 72.944 Beiträge

Outlook und fehler 0x80040109

cerotikus / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Outlook user,

 

die obige Fehlermeldung dürfte vielen Outlook nutzern bekannt sein. auch steht einiges im netz, das meiste davon betrift die zusammenarbeit mit dem Programm NAV.

ich habe aber den Norton Anti Virus nicht installiert und auch sonst keine Programme von dem Hersteller.

bei mir taucht der fehler auf ohne NAV:

ich schreibe eine mail in Outlook und der mailserver sowie auch die telekom (auf tel. nachfrage) teilen mir mit, das der Empfänger nicht ermittelt werden konnte.

 

wenn ich aber diese mail direkt mit der telekom versende (ohne Outlook), dann klappt es.

was läuft an meinem Outlook (2002) falsch, hat bisher einwandfrei funktioniert.

wenn ich mir selber in Outlook schreibe klappt es.

 

hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte

 

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West cerotikus „Outlook und fehler 0x80040109“
Optionen

Tritt wohl tatsächlich am häufigsten mit NAV auf bzw. aber evtl. auch mit anderen Anti-Virenscannern, die die E-Mails checken. Möglicherweise hakt auch ein anderes Outlook Add-in

Ich könnte mir vorstellen, dass mal eine Testversion von NAV installiert war, die nicht restlos entfernt wurde. Ich würde mal das Norton Removal Tool ausführen: https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080828154508EN_EndUserProfile_de_de

Andernfalls kommt auch ein anderer Anti-Virenscanner in Betracht - diesen testweise mal deaktivieren.

Um Outlook ohne Add-ins zu starten: Outlook mit dem Parameter safe starten - Outlook /safe

bei Antwort benachrichtigen