Laptops, Tablets, Convertibles 11.820 Themen, 56.444 Beiträge

Gebrauchte Thinkpads: Super Geräte - bekloppte Händler

Markus Klümper / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier mal wieder ein kurzer Erfahrungsbericht von der Gebraucht-Notebook-Front. Ich bin schon lange vor Michael Nickles auf den Geschmack gekommen, IBM bzw. Lenovo Thinkpads zu betreiben. Davon sind wir absolut überzeugt, eigentlich auch bei Gebrauchtgeräten. Dummerweise benehmen sich diese sowas von dummdreist bis dämlich, daß man ihnen am Liebsten den Laden demolieren möchte. Nachdem ich letztes Jahr am liebsten LUXNOTE weggebombt hätte ( die sich unterirdisch benahmen, aber deren Ersatzgerät tadellos war), hatte ich es mal mit LAPSTORE probiert. Dort war man nicht in der Lage, die Zusage einzuhalten, am selben Tag ein Gerät zu versenden. "Lieferbar" heißt bei denen wohl "wir müssen erstmal eines aus der Kiste holen und checken." Das klingt ironisch, trifft es aber. Zumindest hat man mir zu verstehen gegeben, daß man kein Gerät direkt versenden würde im Normalfall, da es immer erst nach Bestellung aufbereitet würde. Das war für mich der Anfang und das Ende der Geschäftsbeziehung. Denn wider besseren Wissens einem Kunden sofortige Lieferung zuzusagen ist eine Frechheit.

Nachdem sich in der Zwischenzeit auch andere Händler blamiert haben, habe ich es nochmal mit Luxnote probiert und bin nun kurz davor, dem Händler eine eidesstattliche Versicherung abzunehmen. Letzten Donnerstag bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Gestern freundlich nachgefragt - Zahlung war eben erst verbucht worden. Nun, man gab unumwunden zu, das sein eine Sache der internen Organisation und nciht sehr glücklich. Aber spätestens heute (Mittwoch) sei das Paket bei uns. Mein Hinweis, lt. DHL sei es noch garnicht eingeliefert, lediglich angemeldet, wurde abgewiegelt. Da ich von unterwegs anrief, nahm ich das mal so hin. Nun komme ich eben nach hause und stelle fest: DHL hat das Paket noch immer nicht. Was soll man dazu sagen?!?! M.E. ist das eine Verarsche Hoch 3.

Da ich nun entgültig die Faxen Dicke habe und werde nur noch teuere Gebrauchte bei einem kleinen aber seriösen Fachhändler ordern ( eigentlich eigene Schuld, hätte ich schon eher drauf kommen können). Luxnote werde ich jetzt richtig durchlassen. Falls ich von DHL nicht das Eingeständnis bekomme daß man dort das ganze verbockt hat, werde ich Luxnote wie die Sau durchs Dort treiben. Es langt. Was ist so schwierig, einfach ins Lager zu greifen und den Kram zu verschicken?!?!? Bezahlt wurde schließlich auch pronto. Ich könnte platzen!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Markus Klümper „Gebrauchte Thinkpads: Super Geräte - bekloppte Händler“
Optionen

Hehehe! - Das ist doch die Hauptsache, dass schon bezahlt wurde. - Was erwartest du jetzt? etwa einen Gegenwert für dein Geld??? - Das schmälert doch deren Gewinn! ;-)

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen