Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.462 Themen, 10.478 Beiträge

Alternative zu Call by Call gesucht

Proldi / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach jahrelangem Ärger mit der Telekom habe ich jetzt komplett zu 1&1 gewechselt. Ein Problem sehe ich darin nicht, denn meinen DSL-Anschluss habe ich dort schon länger. Allerdings bisher mit der Telekom „unten drunter“.

Und ich habe nie Probleme mit 1&1 gehabt, was ich von der Telekom nicht sagen kann.

Dort (Telekom) habe ich seit fast 10 Jahren immer wieder eine einfache Anschlussübernahme beantragt, diese sollte nur vom Ehemann auf die Ehefrau (meine Lebensgefährtin) übertragen werden.

Da kamen Sachen wie:

Nicht möglich, Ehemann muss den Vertrag kündigen und sie müssen einen Neuanschluss beantragen.

Bei Neuanschluss ist ggf. eine Kautionszahlung erforderlich.

Eine Umschreibung kostet 60,- Euro.

Eine Umschreibung oder Vertragsübernahme ist auch durch den Ehegatten nicht möglich.

Wir benötigen die Geburtsurkunde und Heiratsurkunde.

Soll ich weiter machen?

Ich denke es reicht, nun geht es komplett zu 1&1. Wenn es bleibt wie in den letzten Jahren, könnte es eine zufriedene Zusammenarbeit ergeben.

Aber eines liegt mir doch etwas quer:

Konnte ich doch bei der Telekom immer noch über Call by Call günstig ins Mobilfunknetz telefonieren, einmal in der Fritzbox eingerichtet, insgesamt eine saubere Lösung. Ich habe seit bestimmt 2 Jahren nur 3,9 Cent / Min. bezahlt über „YooCALL – 01021“. Mit der Abrechnung gab es nie Probleme.

Die Option Call by Call fällt jetzt natürlich flach!

Okay, dafür spare ich ca. 25,- Euro an Grundgebühren für die Telekom.

Welche Alternativen gibt es, um dann auch wieder preiswerter ins Mobilfunknetz telefonieren zu können?

 Sipgate wurde mir empfohlen. Aber so richtig gefallen mir deren 9,9 Cent auch nicht.

Wer hat eine bessere Idee oder über welchen Anbieter geht ihr?

Ich bin mir sicher, es geht besser. Aber wie?

Wäre wirklich nett, wenn jemand von Euch den entscheidenden Tipp zu Preis und Ablauf hätte.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_265507 „Es tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte. Bei ...“
Optionen
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte.

Nein, so ist es nun auch wieder nicht. Geholfen haben mir Deine Geadnken schon, lediglich meine Vorstellungen waren nicht befriedigt.

Bei Teltarif gibt es Foren und da sitzen bestimmt mehr Leute mit 1&1-Erfahrung als dass man die hier Samstag N8 findet.

Ach hör mir auf, die Foren sind doch voll mit Kritik. Wie soll man sich da das beste raus fischen.

Es ist nun mal so, jeder Provider hat sein Süppchen zu kochen. Und die Telekom gibt ihren ...... dazu.

Und da mir der Haufen zu unflexibel geworden ist, habe ich gedacht, hier von unabhängigen Freunden einen Tip bekommen zu können.

Mir war aber klar, das es so einfach nicht laufen wird.

ok, was solls!

Bei ca. 25,- Euro Ersparnis gegenüber dem Telekom-Anschluss ist ja noch genug Luft. Und das werde ich beobachten und dann dementsprechend handeln.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen