Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Word-Dokument öffnet sich erst nach mehreren Versuchen

jenni1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich nutze unter windows 7 das Office 2007-Paket.
Wenn ich ein word-doc aufrufe, öffnet sich das Schriftstück in der Regel erst beim zweiten, häufig auch erst beim dritten oder gar vierten Mal.
Auf meinen beiden älteren PCs gibt es das Problem weder unter XP noch unter Vista.
Ich habe die Office-CD eingelegt und das Rep.-Programm aufgerufen. Es hat nicht geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 jenni1 „Word-Dokument öffnet sich erst nach mehreren Versuchen“
Optionen

hi jenni1

Wenn ich ein word-doc aufrufe

(meinst Du sicher aus dem Explorer[?])
überprüfe in den (Extras) Ordneroptionen (Dateitypen) doch mal, welches Programm der Erweiterung DOC und DOCX zugeordnet ist ...

Unter 'DOC' könnte auch DOC-Datei bei Dir stehen. Markiere den Eintrag und rufe 'Ändern' auf, dort wird Dir aufgelistet, welche Programme für doc zur Verfügung stehen. Wähle MSO Word als Standard hier aus. (dsgl. event. für DOCX)

vG

xaver

 

bei Antwort benachrichtigen