Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Ungültige Bitmapdatei

peci / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Was mache ich falsch?

Ich habe ein digitales Mikroskop ( DigiMicro Scale) auf meinem Laptop / Vista installiert.

Das Mikroskop funktioniert auch einwandfrei.
Nur, wenn ich das „Users Manual“ von der CD herunterladen will, kommt die Meldung:

„Die Datei konnte nicht gelesen werden.
Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt.“


Gleichzeitig erscheint unten in der Menueleiste:“ Paint“.


Beim googeln konnte ich leider keine einfache Lösung finden.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße

peci


bei Antwort benachrichtigen
mi~we peci „Ungültige Bitmapdatei“
Optionen

Was für eine Dateiendung hat denn die Handbuchdatei? Ich tippe mal auf .pdf. Hast du überhaupt ein Programm, das PDF-Dateien anzeigen kann, installiert? Ist bei dir evtl. (warum auch immer) MS Paint als Standardprogramm zum öffnen von PDF-Dateien eingerichtet? Mach mal einen Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen. Dort legst du dann ein passendes Programm (Adobe Reader, PDF-XChange Viewer oder was immer du installiert hast) als Standardprogramm fest ( Häkchen unten bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen' nicht vergessen!).

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen