Sogar Das Merkel soll vom US- Geheimdienst überwacht worden sein:
http://news.de.msn.com/politik/merkel-m%C3%B6glicherweise-durch-us-geheimdienste-%C3%BCberwacht
JUürgen
Sogar Das Merkel soll vom US- Geheimdienst überwacht worden sein:
http://news.de.msn.com/politik/merkel-m%C3%B6glicherweise-durch-us-geheimdienste-%C3%BCberwacht
JUürgen
Moin
Zeige mir den, der das den Amis, den Russen, Chinesen, Engländern... ectr. verbieten will. Es geht um Wissen!
Ansich richtig. Was mich aber trotzdem, bzw. immer wieder ärgert ist die Tatsache, wenn man schon weiss, das geklaut, betrogen, spioniert, gehackt und ausgeforscht wird, wie kann dann das Thema so Stiefmütterlich seitens Politik und auch der Wirtschaft betrachtet werden.
Ist es wirklich so, das "unsere" Wirtschaft wirklich so den Bach runtergehen muss, damit da Überlegungen angestellt werden?
Da wundert mich nicht, das aktuelle Schlagzeilen die Amerikaner dieses Jahr als Spitze der Inovationen betrachtet und Europa absackt. Schaun wir mal nach, wieviel Europa in deren Entwicklungen steckt?
Auf der anderen Seite sehe ich auch eine große Mitschuld oder besser Dummheit der deutschen Industrie. Wer Chinesische "Studenten" in Entwicklungsabteilungen einstellt bzw. Zugang verschafft mit Vollzugriff auf Schalt / Bestückungs / Verdrahtungspläne und Software, der darf sich nicht wundern, wenn USB Sticks nach Hause getragen werden.
Oder Joint Venture, das außer "Geldvorteil" keinerlei sonstige Verbesserung bietet.
Wissenstransfer nach China, gebaut in China und 2 Jahre später bekommst das gleiche Produkt von Chinesen billiger, giftiger, eventuell schlechter verarbeitet. Der Kunde kaufts trotzdem. Auf Dauer nicht so toll, oder?
Wie auch immer, wir werden noch Bauklötze stauen