Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Ist diese Bank empfehlenswert?

Systemcrasher / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

 

http://www.netbank.de/nb/girokonto.jsp?tc=aWQ9MjQ3ODM5MzI1MCZwaWQ9MTQ3JjcwZXVyb3ByYWVtaWUmdHNJRD16MjE4Mjg0OTkxNzk5NzEyNjg2MDgmZXRfY2lkPTE0Nw==

 

Oder handelt es sich um eines der vielen unseriösen Spamverteiler (bekam den Hinweis per Spam, suche aber gerade eine Bank).

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Danke Systemcrasher
gelöscht_137978 schoppes „Hi Ede, was ist eigentlich Spam? Ich bekomme teilweise ...“
Optionen

ja iss ja gut schoppes ;)

Also Spam (ich schreibe hier mal eine Definition mit Weiche) ist für mich, wenn Mails an mich geschickt werden von Leuten bzw. Institutionen, die weder eine Einverständnisserklärung von mir haben, noch mich jemals gefragt haben, ob sie mich jemals belästigen dürfen. Jetzt kommt die Weiche.

Ich unterscheide zwischen Mails von Lollipopxyz@gmx.com mit unsinnigem Header also Schrott und Mails wie zum Beispiel BT-Marketing, excellent-ad, Hdeich oder Supercomm, die in Deutschland säßhaft sind und gewerblich illegal Werbemails versenden, und dies mit der Lüge begründen, man hätte sich angemeldet. Diese Firmen haben im Hintergrund ein Vertragsverhältniss mit den Begünstigen in der Mail, indem sie illegale Datensätze zu Werbezwecke nutzen und sich dafür bezahlen lassen.

Der Begünstigte kann (und hier hab ich die besten Erfahrungen gemacht) als Mitstörer in Haftung genommen werden. Als Information noch nebenbei, die Firma Supercomm ist bzw war (weiss ich aktuell nicht mehr so genau) eine Tochter der Dataminig Firma Schober, die ebenfalls zweifelhafte Tätigkeiten an den Tag legt (auch mit dieser Firma hatte ich schon Erfahrungen gesammelt).

 

Um also nochmal auf den Fragesteller einzugehen. Wenn er von einer solchen Firma Mails bekommen hat, dann würde das in eine solche Kategorie fallen und ist somit nicht vertrauenswürdig.

Desweiteren muss man da aufpassen, ob die Leute dann über die Werbemail ein Konto eröffnen (wird ja oft so angeboten, wie auch bei den "Sie sind zu teuer versichert, prüfen sie jetzt hier um zu sparen") was in der Regel dann über die Miningfirmen geleitet wird und nicht umgeleitet auf die Bank. Hier werden dann weitere Daten abgefischt.

 

Zu deinem Einwand:

Ja, Geld stinkt oftmals nicht oder, was juckts mich, hauptsache mein Konto passt. Das ist auch völlig legitim und ich will dir da nicht reinreden. Ich lege aber einen gewissen Wert, auf saubere Arbeit und Fair Play. Wenn ich also die Wahl habe und bedenken, dann wird das nichts.

 

Naja, wenn dich deine Bank nicht anruft, da kann ich nix für ;). Das sie mich angerufen hat, war ein Fehler, den ich beim nächsten Besuch der Bank in einem persönlichen Gespräch mit ihr geklärt hab.

 

Ich hoffe du siehst das wie ich, es handelt sich hier um Meinung und Einschätzung. Letztenendes ist jeder seinen Glückes Schmied und jeder soll so handeln, wie er es für richtig hält.

bei Antwort benachrichtigen
genau so ist es! xaver xaver4
Und wo ? ? ? . TAsitO