Off Topic 20.339 Themen, 225.836 Beiträge

Also doch PKW-Maut

torsten40 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Regierung sieht vor, dass es nun doch eine PKW-Maut geben wird. Es soll wohl eingeführt werden, dass erst LKW ab 7,5t eine Maut bezahlen sollen. Alle anderen PKW Fahrer bekommen die Vignette noch 4free vom Finanzamt, sobald die KFZ-Steuer beglichen wurde. Ausländische PKW-Fahrer hingegen müssen sich eine Vignette kaufen.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-10/28371920-bericht-union-und-spd-verstaendigen-sich-auf-pkw-maut-003.htm

Die SPD macht eigendlich nur das, was alle Politiker am Besten können, lügen, und dementieren

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/koalititonsverhandlungen-spd-dementiert-einigung-bei-pkw-maut-12628651.html

 

Mal sehen wann die Mehrwertsteuererhöhung auf 23% kommt, und somit auf EU durchschnitt ist.

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Hä? Wovon sprichst Du? mawe2
gelöscht_137978 mawe2 „Hä? Wovon sprichst Du?“
Optionen

ich nehme an, der meint mich. Ich hatte den Begriff "Kostenneutral" genutzt.

@xtom

Ich sehe erstmal garnix. Ich höre von einem Plan, der diskutiert werden muss, weil er auf dem Tisch liegt!

Man kann dem unter Vorbehalt zustimmen, das die deutschen Bürger aus der Sache neutral hervorgehen. DAS kann nur über eine (nicht unbedingt aufgeklebte) Vignette geschehen. Alles andere wäre NICHT Kostenneutral.

Zu unterstellen, das die Leute nicht weiterdenken, finde ich nicht angebracht, sorry.

Ich bin selbst ein Typ Mensch, der bei vielen Aktionen des Staates Betrug, Verrat und Bevormundung vermutet. Irgendwo muss man aber auch mal überlegen wies weitergeht.

Wenn wir uns über solche Dinge nicht unterhalten, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben.

Man könnte zum Beispiel auch festschreiben, dass die Mautfreiheit auf 10 Jahre festgeschrieben wird und dann zur Wiedervorlage / Entscheid auf den Tisch kommt?

Ich weis ja nicht, wie du rechnest, aber auf Dauer ist es MIR lieber, das Geld aus dem Ausland für die Nutzung und auch Zerstörung unserer Autobahnen reinkommt, statt unsere Steuergelder hin und herzuschaufeln und stetig die eigenen Autofahrer abzuzocken.

 

Ich habe nur eine Sorge (je nachdem, wie die Technik ausgereift ist) das jeder dann verpflichtet wird, diese Vignette an einer bestimmten Stelle aufzukleben hat und diese möglicherweise personalisiert ist und gescannt werden kann beim umherfahren. Da sehe ich ein Problem im Sinne des Überwachungsstaates und erstellen von Bewegungsprofilen.

bei Antwort benachrichtigen
Wikipedia torsten40