Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Speicherplatz Win XP = 0

williwe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
brauche wieder mal Eure Hilfe, für die ich mich jetzt schon bedanke.
Mein Win XP ist mittlerweile auf 10,5 GB angeschwollen (wäre das mal bei allem so) .
Dann hab ich mich auf die Suche gemacht (alles im Windowsordner mit " $ " löschen). Nur leider nichts zu finden.
Dann ist mir aber im Syst32- Ordner ein Block von 35 Einzelordnern aufgefallen, die alle zwischen 93000 und 98000 kB lagen und alle im Zeitraum September und Oktober 2013 auftauchten.
Habe dann den gesamten Block ( 3,21 GB) auf eine externe Festplatte verschoben. Seit dem kann ich wieder arbeiten. Nun meine Frage : Was haben diese 35 Ordner mit dem jeweiligen Namen : ( "3 mal ein Quadrat und danach die "6" ) zu bedeuten ???
Können das Nachwirkungen eines "BKA-Virus" sein ???

Danke vorab
MfG
williwe

xaver4 williwe „Hallo, also kopieren funktioniert nicht, Dateien lassen sich ...“
Optionen

hi williwe

Dateien lassen sich nicht öffnen

wie meinst Du das? Z.B. mit irgendeinem HexEditor (notfalls notepad) - Explorer, rechte Maustaste auf die Datei - Öffnen mit .... geht nicht ?

Ist die Datei von einem Programm blockiert (blabla wird benutzt...) oder bekommst Du eine 'Keine-Rechte-für...' - Meldung?

Die Quadrate entstehen in der Explorer-Darstellung dadurch, dass der Zeichensatzcode nicht durch Standard-Schriftarten darstellbar ('besetzt') ist und durch ein 'Platzhalterzeichen' ersetzt wird.

vG

xaver