Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Tolles Wetter gestern, herrlich zum 'rumgammeln am Fluss :-)

xaver4 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie war es bei Euch?

 

Herbstlaub aus des Goldschmieds Hand blendet sonnentrunken alle,
die im Hain am Uferrrand wie durch eine Säulenhalle wandern.
Ahornblätter fächeln, zwingen buntbepunkt zum Lächeln.
 
Nicht genug damit, der Tanz, wie ihr Ritt auf Lufthauchpferden,
stimmen froh, Oktoberglanz will zum Schluss noch Bühne werden
für ein letztes Grillengeigen zu der Lindenherzen Reigen.
Aus 'Goldschmiede', Ingo Baumgartner, 2013
 
schönen Tag
xaver
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Solaris96 „geile Farben! Wenns in Köln geknipst wäre, könnte ich der ...“
Optionen
in Köln geknipst wäre

Hi solaris,

nö Rhein/Main-aufwärts Lächelnd

kennst Du das aus der Deutschstd.

*LACH* nein nicht aus 'Deutsch', ich denke aber wer sich wenigstens ein bischen in der klassischen deutsche Lyrik 'rumgetrieben hat, dem ist das Gedicht schon untergekommen. Starke Sprache, es gefiel mir auch schon immer

(Das Gedicht hatte ich gewählt weil es sowohl über den Herbst, als auch über Spazieren am Ufer 'sinnierte' :)

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen