Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.597 Themen, 31.205 Beiträge

Touchscreen- Handy

gelöscht_312581 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekam mit den Pollin- News ein Angebot für ein Touchscreen- Handy: Klick.

Ich habe da eine Frage - erst mal wirklich nur aus reinem Interesse:

Kann man mit diesem Handy unterwegs eine Internet- Seite aufrufen, Mails empfangen oder senden? Wird da ein Vertrag benötigt, was kostet sowas im Monat? Ich habe da keinerlei Ahnung von. Aber grad, wenn man, wie es mir letztens ging, in der Norddeutschen Prärie auf einem einsamen Bahnhof auf den Zug wartet, könnte man nachschauen, ob die Verspätung lohnt zu warten - oder man die 120km bis Rostock gleich läuft. Zwinkernd

Ich habe noch ein ca. 10 Jahre altes Handy - man kann tatsächlich nur telefonieren damit.
Vielleicht mal drüber nachdenken.

E.N.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hi Manni, du übersiehst dabei, dass ein Smartphone kein ...“
Optionen

Hi Erwin,

Ein Smartphone ist ein Computer im Miniformat, mit dem man auch telefonieren kann.

wurde doch nie bestritten? Doch das man dies nur auf Teilnehmer beschränkt die noch keine "Gicht" oder Sehschwäche haben und nur noch für Teen und Twen ausgerichtet ist läßt schon grübeln. Die Kostenfalle ist dort doch schon integriert für die Leute die nicht so informiert sind und auch bei jungen Leuten die nix viel nachdenken beim Umgang. Sollte es da nicht gleich eine Sperre geben fürs Internet? Damit Eltern auch vor Haftungen verschont bleiben? Heute und auch noch morgen eine Runde im NDR 1. Doch wieviel Eltern können es hören wenn sie arbeiten?

steht dir mangels persönlicher Erfahrung nicht zu

Ich hatte dieses Jahr 6 Wochen von Schwíegertochter hier, (ihr Smartphone) da wurde mir einiges erklärt und ich hätte ja das "ältere Smartphone" kostenlos bekommen, nur da noch mit dem Stift arbeiten und dazu noch eine Flat abschließen Weinend, wo ich doch nur telefonieren und fotografieren will. Zu Win8 hatte ich schon erklärt das ich es einmal ~ 1 Std. im MM getestet hatte, also nix von ganz unterbelichtet, nur eben echt traurig darüber gewesen.

Etwas "mehr Zurückhaltung" wäre in deinem Fall wünschenswert.

Harte Kritik hatte und habe ich jedoch noch nie verübt hierVerlegen. (Das sah in meinem Beruf etwas anders aus). Hier fehlt mir wahrlich viel Erfahrung und Kenntnis, doch meine eigene Meinung denke ich einfach mal so Überrascht darf ich doch äußern? Wenn sie nicht ins Konzept paßt, scheint ja so, da kann man doch einfach empfehlen "negieren" oder "Troll", wobei ich nicht wirklich scharf auf den "Troll" bin.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen