in deinem code, dachte ich, ffprobe im loop benutzen. Ich war der Meinung die Parameter wären identisch /so/ Speicherlast mit ffprobe kleiner, was Ergebnisse reproduzierbarer machen könnte
soweit ich das sehe kennt ffprobe überhaupt keinen "-ss" (also seek start) Parameter und somit bekomme ich nur Infos vom Stream anfang.
ich frage mich auch, ob audioformatwechsel generell beim start v. Werbung und back immer vorhanden ist. Die vorhandenen proggis die Werbung killen sollen checken auf Szenenwechsel.
Gut Frage dürfte stark vom Sender abhängen und was sie ausstrahlen. Aber wenn sie AC3 5.1 Audio Spuren ausstrahlen, dann dürfte die chance hoch sein, dass sich diese Verändert, da viele Sender aber generell nur Stero Spuren haben dürfte es bei vielen Sendern nicht funktionieren. Wobei zumindest bei dem Comskip (was ja leider nicht mit h264 funktioniert) auch noch der Aspekt Ratio genannt wird, nur dass kann man halt nur Nutzen wenn man einen älteren Film / Serie aufnehmen will die im 4:3 Format ausgestrahlt wird während die Werbung im 16:9 Ausgestrahlt wird.
Aber gut irgendwann ist die Werbung auch 5.1 Audio und es geht nicht mehr so einfach.
kann es hier mit deinem string nicht nachvollziehen, falsche avcodec-52.dll. ich kann den javacode zwar "lesen", für Optimierung bin ich aber der Falsche.
Keine Ahnung wo die Meldung herkommt vielleicht auch unterschiedliche ffmpeg Versionen, aber im wesentlichen ist die ausgegebene Datei ja nur die Teile mittels ffmpeg zu kodieren, dann mit mkvmerge zusammen zufügen und nochmals ffmpeg drüber laufen zu lassen (um das audio umzuwandeln, ich hatte schon lustige Probleme wenn ich direkt nach AAC kodiere und dann zusammen füge deshalb halt erst Flac für die kleineren Teile).
gruß
robinx99