Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

angelpage ullibaer „Telekom will innerdeutschen Internetverkehr übers Ausland stoppe“
Optionen

Cool Es ist reine Heuchelei, wenn jetzt ausgerechnet die Telekom beginnt, über die Effektivität ihrer Kanalführung nachzudenken und dabei sogar die Sicherheit der Verbindungen erhöht.

Man stelle sich vor: durch simplen Verzicht auf unsinnig längere Kabelwege, durch Verzicht auf viele Relais- und Schaltstellen weltweit, die man ansonsten erst selbst ausdrücklich geschaffen, verlegt, geschaltet oder wenigstens vereinbart hat, werden Kosten  reduziert und Verfügbarkeit, Schnelligkeit und damit Bandbreiten für sinnvollere Zwecke, aber auch der Schutz vorm Bespitzeln unheimlich erhöht. Was sind das doch für tolle Hechte.

Jeder Laie versteht, daß eine Telefonverbindung, aber auch eine Fax- oder Internet- Datenverbindung beispielsweise von Potsdam nach Berlin nicht über Frankfurt am Main, England und die USA laufen muss. Dass dafür unsinnige Ressourcen verschwendet werden.

Was jetzt allerdings nicht übersehen werden darf: selbst im tiefsten Deutschland haben sich solche  ausländische Zecken, leider immer noch auf Grundlage von Besatzerrechten und zwielichtigen Geheimverträgen eingenistet, die fleißig nicht nur in den Knotenpunkten der Telekom und anderer Anbieter spitzeln und schnüffeln, sondern die auch in extra geschaffenen Lauschzentralen, wie dem Dagger-Komplex bei Darmstadt, aber auch mit ihren Botschaften und anderen Vertretungen Informationen wirtschaftlicher, persönlicher bis hin zu intimer Art aussaugen.

bei Antwort benachrichtigen