Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.511 Themen, 108.909 Beiträge

Welche Festplattenmarke kaufen?

LaoK2549 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, meine Situation: ich will Datensicherung machen. Mein zu sicherndes Datenvolumen: ca. 150 Gb. Im Moment sichere ich meine Daten noch auf einer externen Festplatte mit Netzanschluss. Das ist mir zu umständlich. Die hat auch nur 300 Gb. Anschluss leider nur über USB2.0.
Nun meine ganze einfache Frage: Dürft ihr mir eine Marke empfehlen ? Wenn ja , welche Marke ? Gibt es einen bestimmten Typ?
Sie darf auch ruhig preiswert sein. Ich habe schon 1 Tb für 70 € gesehen. Aber ich habe da Zweifel. (und keine Ahnung) Natürlich der Anschluss über USB 2.0.
Mal gespannt was ihr mir rated.
Grüße von Laok2549
(ich hoffe ich habe den richtigen Platz für meine Frage gewählt)

bei Antwort benachrichtigen