PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge

PC hat Störung , man kommt nicht mehr ins Windows rein

Conni3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wieder mal ein Problem, und zwar ein peinliches.

Ich habe einen unserer alten medion PCs MD8800  umgetauscht gegen einen neueren Medion PC. Den alten PC, der immer super lief, habe ich ganz neu hergerichtet mit Windows 7. Erst habe ich die Festplatte mit Nullen  überschrieben und dann Windows 7 neu installiert mit allen Treibern und Updates. Hat alles wunderbar funktioniert. Den PC hat mir jemand abgekauft und ich habe ihn versendet.  Bei dem andern ist er dann angekommen, und er geht nicht mehr. Wenn man startet, kommt man nicht mehr ins System rein, sondern es kommt die  Eröffnungszeile "Pri. Master Disk : DVD-RW, ATA 66 .... usw. " ,  und dann unten die Zeile "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Das ist jetzt natürlich oberpeinlich, so was,  und ich versuche dem Käufer zu helfen, dass wir den PC wieder hin kriegen, per Telefon, nur will ich es richtig machen. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Wäre sehr dankbar. Das macht mich recht unglücklich.

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Conni3 „Danke, hab ihn noch nicht telefonisch erreicht, um das ...“
Optionen

Hi!

Kann es auch sein, dass der Fehler daran liegen könnte, dass die Boot Reihenfolge nicht stimmt, oder weil ich die FP mit Nullen überschrieben habe, der MBR nicht mehr auf der FP ist?

Ja, das wäre dann normal. Wenn der MBR komplett mit Nullen gefüllt wurde, ist die Platte quasi "fabrikneu" und muss erst einmal initialisiert werden.

Die Installationsmedien von Linux und Windows sollten das bei einer Installation dann gleich miterledigen. Früher hat das initialisieren FDISK übernommen, wenn man es von einer Bootdiskette gestartet hat.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen