Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge

Tipp: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Warengutschein fürs altes Handy in den Telekom-Shops

xaver4 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Adäquat zu dem Posting von Mike: 'MS bietet Geld für Altgeräte" hat die Telekom nun ebenfalls eine Aktion in einem Großteil ihrer Telekom Shops gestartet.

Es wird der Ankauf gebrauchter Mobilfunkgeräte angeboten. Der Gegenwert wird in Form von Warengutscheinen "ausgezahlt".

Wer den Wert seines 'Altschätzchen' erst einmal abschätzen möchte kann dies auf der dafür eingerichteten website vornehmen.

Was mich etwas verblüfft hatte, dass dort die IMEI eingegeben werden muss, um das Mobilfunkgerät identifizieren zu lassen.

Außerdem ist es etwas frustrierend, zu erfahren, dass ein ~2 1/2 Jahre altes Smartphone Null Wert hat (für die Telekom) Weinend.
Aber !! "man kann es jederzeit im shop abgeben" *sehr tröstlich*

Das Angebot ist z.Z. noch nicht in allen Filialen vorhanden, soll aber, nach und nach, bald in allen 750 shops zur Verfügung stehen.

*Mir scheint der Telekom fehlen die Kunden. Es scheint mir eher ein Lockangebot zu sein, um überhaupt erst einmal potentielle Kunden in die Shops zu locken, wo man 'die Opfer' dann mit Angeboten volltexten kann*

xaver

 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xaver4 „Warengutschein fürs altes Handy in den Telekom-Shops“
Optionen

Irgendwie sehe ich auch keinen Antwort Button mehr, unter deiner Antwort zu mir...

genau  hattest du vor  ~1 Jahr den Beitrag in 3SAT auch gesehen? (Die scheinheiligen Wirtshauskommentare a la: "Da haben die armen Leute dann wenigstens etwas wovon sie leben können", finde ich zum Kotzen! )

Ich hab die Reportage in einem anderem Thread, in dem es um die Obsoletion geht, die Reportage verlinkt. Der Thread ist aber zu riesig, um danach zu suchen.

Also ich bin jetzt nicht unbedingt einer von "Rettet die Wale und die Umwelt", aber ich finde was da läuft ist eine riesen Sauerrei. Afrika generell ist die Müllhalde der Erde, und die Menschen da unten sind nix wert.

Dazu gab es auch eine Repotage "Projekt Armut" oder so ähnlich, in der geschildet wird, wie Afrika arm gehalten wird, oder die Menschen für Pharmakonzerne als Versuchsratten benutzt werden, gruß dazu an Bill und Melinda :)

Davon ab bezweifle ich, dass die Afrikaner tatsächlich unsere Werte brauchen. Wer da wirklich helfen will, der braucht kein Geld senden, sondern einen Brunnen buddeln, oder so Spenden, dass auch tatsächlich ein Brunnen gebuddelt wird. Falls du dich für Satire interessierst, schaue dir die South Park Folgen mit "Hungriger Hugo" an.

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen