Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

youtube -> *.wav

trigger / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte die Musik von Youtube Videos auf eine ganz normal Audio CD (650MB) brennen.

Die CDs sollen dann ein einem älteren Autoradio oder CD Spieler abgespielt werden können.

Dazu habe ich das Programm Free YouTube to MP3 Converter im Einsatz.

Damit kann dann die Musik des Videos als MP3 Datei in verschiedenen Qualitätsstufen  heruntergeladen werden.

Mit Lame wandele ich dann anschliessend diese MP3 Dateien wieder in Wave  - Dateien um ( *.wav)  die ich dann auch auf einer normalen Audio CD brennen kann.

Das klappt auch soweit ganz gut.

Nur bei einigen Videos kommt so einiges an Material zusammen - die Audio Datei ist dann größer als als das Datenvolumen einer Audio CD.

Gibt es eine Möglichkeit die Größer einer wav - Datei so anzupassen so dass diese auf eine Audio CD passt ?

Es geht darum dass meine Mutter die keine Ahnung von neueren Techniken hat nur einen CD Spieler (ohne USB usw-.) hat und kein neues Gerät anschaffen möchte.

Ein Beispiel Video ist dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=vTekeuLJwko

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=vTekeuLJwko

Die Wav Datei ist dann ca. 1.3 GB groß.

Es sollte aber alles auf eine CD passen und die Qualitätist des Audios zweitrangig.

Vielen Dank im voraus schon mal für Lösungsansätze

trigger

 

 

bei Antwort benachrichtigen