Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.966 Beiträge

Anzahl der Festplattenpartitionen

wanze2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin

Meine Festplatte ist unterteilt in C,D,K.Diese Partitionen wurden von mir selbsterstellt.Dann befinden sich noch kleiner Partitionen mit Namen System Reserved und PQ-Service.

Nun Kann Windows 7 ja nur eine begrenzte Anzahl von Partitionen verwalten.Zählen diese beiden Partitionen mit,oder könnte ich noch eine weitere erstellen?

Mein Paragon Partition Manager weigert sich nämlich beharrlich und bricht mit einer fehlermeldung ab.

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 wanze2 „Anzahl der Festplattenpartitionen“
Optionen

In einer Partitionstabelle, wie sie meist mit fdisk angelegt und auf PCs verwendet wird, können maximal vier Partitionen eingetragen werden. Das können entweder bis zu vier primäre oder bis zu drei primäre und eine erweiterte Partition sein. Eine erweiterte Partition dient als Rahmen für beliebig viele logische Partitionen oder Laufwerke.

aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Informatik)#Prim.C3.A4re_und_erweiterte_Partitionen

Du kannst aber auch logische Laufwerke erstellen. Diese werden dann unter Windows erkannt und als C:,D:.E:,F: ... Z: eingebunden.

 

samus

bei Antwort benachrichtigen