Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Computername nachträglich ändern

tobi16 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

das darf man ja nun nicht, weil der Computer- Name von vielen Programmen für Daten verwendet wird, die nach der Umbennenung nicht mehr aufgefunden oder sogar gestartet werden können. Oder so ähnlich.. Verlegen

Wie soll ich am besten vorgehen, wenn ich ein neues System habe, dieses aber an eine Partition anbinden will, die Daten beinhaltet, die noch mit dem Namen des alten Systems zusammen erstellt wurden? Das neue System ist bisher nur mit wenigen Basis-Tools bestückt, die eigentlichen Programme sollen erst noch installiert werden. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.

Hoffe ich habe die Frage verständlich formuliert..

Es gäbe ja noch die Möglichkeit eines Benutzerkontos, aber ich kenne mich zu wenig aus..

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 TheVomit „Erstellte Daten kannst Du z.B. auf einen USB-Stöpsel ...“
Optionen

danke, na ja, ein bisschen schon. geht jetz nicht darum, dass ein Pfad falsch voreingestellt ist, den wechsle ich dann natürlich wie gewohnt.

  •  Ich erinnere jedenfalls- und das war noch auf XP, dass ein Programm nicht starten konnte, weil ich den Computer Namen geändert hatte. Aber das tut hier nichts zur Sache denk ich.

Wie gesagt, in diesem Fall wird das nicht auftreten, ich wollte nur vor der Installation der Programme nix Verkehrtes machen bzw. so nah wie möglich eben das vorherige System simulieren.

Deshalb habe ich vorsichtshalber mal den Computernamen geändert, wie er vorher auch hieß. Ob das jetzt ein Vorteil ist, wird sich zeigen.

 

 

bei Antwort benachrichtigen